35. Stiftland Aikido Jahrestraining

Aikido-Sportler bei interessanten Lehrgang in Bayern

Einblicke von Thomas Dreyjahr

Für den 03.10.2020, den Tag der Deutschen Einheit, hatte sich sicher jeder etwas Anderes vorgenommen.

Peggy und Thomas aus Sergej’s Aikido-Truppe machten sich sehr früh an diesem Tag auf den Weg ins bayerische Tirschenreuth. Denn Shihan Donatella Lagorio (6.Dan Aikikai Italien) hatte zu ihrem diesjährigen Lehrgang geladen.

Diese Frau sprüht vor Energie und schafft es immer wieder, die Lehrgangsteilnehmer zu fordern. Aber ihnen auch sehr viel zu geben. Außer Donatella sind bei einem solchen Lehrgang natürlich immer sehr viele Dan-Träger anwesend. Weshalb man hier als Schüler nur profitieren kann.

Das und die herzliche und offene Atmosphäre in unserem Verband Stiftland Aikido, machen diese Lehrgänge immer wieder zu einem besonderen Ereignis.

Vielen Dank an Donatella, die Organisatoren und den CPSV, der die Teilnahme an diesem Lehrgang unterstützt.

Shihan Donatella Lagorio hat versprochen, nächstes Jahr wieder nach Tirschenreuth zu kommen und ich bin sicher, dass auch wir dann wieder mit auf der Matte stehen werden.