AIKIDO Camp 2022

Am 17. Juni war es so weit. Neun Kinder und Jugendliche sowie drei Erwachsene trafen sich im Küchwald, um gemeinsam ein kleines Sommercamp in der Jugendherberge zu erleben. Unser Ziel war vor allem gemeinsam Spaß zu haben und so den Zusammenhalt zu stärken.
Unser Trainer Sergej hat sich große Mühe bei den Vorbereitungen gegeben, und so konnten alle Teilnehmer das gemeinsame Wochenende entspannt genießen. Vielen Dank dafür!
Beim Orientierungslauf im Küchwald konnten wir unsere Sinne schärfen und uns austoben. Dankend wollen wir in diesem Zusammenhang die Unterstützung von Firma Höffner erwähnen, die Geschenke für den Orientierungslauf beigestellt hat. Eine weniger bekannte taschenlampengestützte Sicht auf den Küchwald haben wir auch bei einer nächtlichen Wanderung erhalten.
Beim Spaß halfen natürlich auch die angenehmeren Temperaturen im Wald. Zwischendurch ein Eis zur Abkühlung und die Wasserspiele im Küchwald durften natürlich auch nicht fehlen.
Es wurde viel gespielt und gut gegessen, und bei sommerlichem Wetter durfte natürlich auch Wasser in großen Mengen nicht fehlen. Am ersten Tag durften wir noch grillen, anschließen konnten wir aufgrund der Waldbrandgefahr auf die vorhandene Küche zurückgreifen. So konnten wir am Samstag auch gemeinsam mit weiteren Trainierenden und deren Eltern feiern und einen angenehmen Abend verbringen.
Am Sonntag war unser Wochenende dann leider wieder viel zu schnell vorbei und jetzt freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Aktion.
P.S.: Vielen Dank an die fleißiegen Helfer Janin R. und Valentin R.-T., ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.